Laufen in der Lutherstadt MZ Laufgruppe, Nachtlauf, ELBE-Halbmarathon und mehr...    

 2014 startete eine ganz besondere Trainings - Aktion!  von Februar bis zum  jährlich stattfindenden  Wittenberger Nachtlauf im Mai,   geben wir Sport- und Laufwilligen die Möglichkeit,  2 x  wöchentlich  ( Mittwochs und Sonntags ) sich gemeinsm mit einem 4-köpfigen Trainerteam  fit zu machen für den Laufsport und mehr.  Medizinisch Betreuung  durch die BARMER Gesundheitskasse, verschiedene Mediziner unter anderem Dr. Thomas Handschuh  und Prof. Dr. Kristian Kothe und einer Phsychotherapie.
In den Jahren von 2014 - 2019 konnten wir dadurch bereits mehr als 600 motivierte und interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Laufsport bringen. Viele haben für sich selbst ein neues Lebensfühl entdeckt, Freundschaften geschlossen und  mehr. 
Bei manchen Anfangs Hobby, kommt dann nach den ersten persönlichen Erfolgen der Wille und Ehrgeiz nach mehr.  Mittlerweile wurde die regionale und auch überregionale Laufszene durch unser erfolgreiches Projekt, mächtig aufgefrischt. Immer zu erkennen an ihren blauen Laufshirts gibt es kaum noch Läufe im Umkreis von 200 km, wo nicht mindestens eine Läuferin oder Läufer aus dieser Trainingsgruppe mitläuft.  
Auch der Wittenberger Nachtlauf, welcher in diesem Jahr nun zum mittlerweile 09. Mal in der Lutherstadt statt fand, wurde durch diese Laufaktion extrem bereichert. Erweitert in diesem Jahr um eine Trainingsgruppe auf die Halbmarathon Distanz , wurde dafür der ersten ELBE-HALBMARATHON von Wörlitz nach Wittenberg ins Leben gerufen. 
Auch für das Jahr 2020 ist dann schon mittlerweile  7. MZ-Laufgruppen - Aktion in Planung.         

SPORT - und Laufreisen demnächst : 

15.04.-19.04.2021 
WIEN - Marathon !
>< Geh auf den Pfeil und du wirst auf die Seite vom Wien Marathon geleitet.
Die erste Gruppenreise 2020 führt in die wunderschöne Stadt Wien zum Wienmarathon.  2 Tage Laufevent und jede Menge Kultur erwarten uns dort. Von 5 km - Marathon wird alles angeboten. Die Gruppenreise ist bereits komplett ausgebucht

ADVENTURE TOUR MADAGASKAR 2020
17.07.-05.08.20 

>  <Geh auf den Pfeil und du siehst den Trailer zur Tour. 
Eine außergewöhnliche  Abenteuertour - Kombination aus Traillauf - Wandern und Land und Leute kennenlernen. Hast Du Lust? Fordere dir das aktuelle Programm an per Mail: info@reisebuero-sunshine-dm.de

MEDOC - MARATHON 2020 in Südfrankreich / September   >< Geh auf den Pfeil und du bekommst einen Eindruck, was dich dort erwarten könnte. Es ist wohl eines der verrücktesten Laufevents die es in Europa so gibt.  Der Wein-Marathon in Medoc. Eine ganz besondere Herausforderung.  Wir wollen uns ihr stellen und reisen mit eine Gruppe dort hin. Aktuell haben wir noch Plätze verfügbar.  Anfragen unter: info@reisebuero-sunshine-dm.de
Jede Menge weitere Angebote und Infos unter:
www.fernweh-today.de
www.reisebuero-sunshine-dm.de


22.DRESDEN-MARATHON am 18.10.20 >< Geh auf den Pfeil und du wirst auf die offizielle Seite des Marathons weiter geleitet 
16.-18.10.20 Busreise von Wittenberg nach Dresden inkl. 2 Übernachtunen inkl. FR Nähe des Start- und Zielbereiches. 
Folgende Laufstrecken sind möglich: 5 km, 10 km, Halbmarathon und Maratho 
 

FEBRUAR  2021 - Kilimanjaro TREKKING - TOUR  ! 5895 m ist er hoch, der höchste Berg Afrikas. Und wir möchten Ihn mit Euch besteigen.  Habt Ihr Lust Euch einer aussergewöhnlichen Herausforderung zu stellen!? Dann sendet Eure Anfrage an: 
info@reisebuero-sunshine-dm.de


IG LeichtaTHLeTIK lANDKREIS wITTENBERG 

Unter dem Button " Mehr lesen" im oberen Bild findet Ihr den aktuellen  Laufkalender 2020 des Landkreises Wittenberg als PDF hinterlegt.  Dort findet Ihr alle Läufe im Landkreis.  

rEISEAGENTUR SUNSHINE

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus. Also habt Ihr Lust auf Urlaub, Abernteuer oder mehr, Dann folgt dem Button