Laufen in der Lutherstadt MZ Laufgruppe, Nachtlauf, ELBE-Halbmarathon und mehr...    

 2014 startete eine ganz besondere Trainings - Aktion!  von Februar bis zum  jährlich stattfindenden  Wittenberger Nachtlauf im Mai,   geben wir Sport- und Laufwilligen die Möglichkeit,  2 x  wöchentlich  ( Mittwochs und Sonntags ) sich gemeinsm mit einem 4-köpfigen Trainerteam  fit zu machen für den Laufsport und mehr.  Medizinisch Betreuung  durch die BARMER Gesundheitskasse, verschiedene Mediziner unter anderem Dr. Thomas Handschuh  und Prof. Dr. Kristian Kothe und einer Phsychotherapie.
In den Jahren von 2014 - 2019 konnten wir dadurch bereits mehr als 600 motivierte und interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Laufsport bringen. Viele haben für sich selbst ein neues Lebensfühl entdeckt, Freundschaften geschlossen und  mehr. 
Bei manchen Anfangs Hobby, kommt dann nach den ersten persönlichen Erfolgen der Wille und Ehrgeiz nach mehr.  Mittlerweile wurde die regionale und auch überregionale Laufszene durch unser erfolgreiches Projekt, mächtig aufgefrischt. Immer zu erkennen an ihren blauen Laufshirts gibt es kaum noch Läufe im Umkreis von 200 km, wo nicht mindestens eine Läuferin oder Läufer aus dieser Trainingsgruppe mitläuft.  
Auch der Wittenberger Nachtlauf, welcher in diesem Jahr nun zum mittlerweile 09. Mal in der Lutherstadt statt fand, wurde durch diese Laufaktion extrem bereichert. Erweitert in diesem Jahr um eine Trainingsgruppe auf die Halbmarathon Distanz , wurde dafür der ersten ELBE-HALBMARATHON von Wörlitz nach Wittenberg ins Leben gerufen. 
 2020 und auch 2021 war es leider auf Grund der Pandemie nicht möglich in Präsenz die   7. MZ-Laufgruppen - Aktion durch zuführen.  2022 konnten wir zwar auch nicht rechtzeitig starten, auf Grund von aktuellen Bestimmungen und Versammlungsbverboten. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.  Wir werden einen mögliche Durchführung rechtzeitig in der Presse bekannt geben!  Bis dahin bleibt schön im Training.           

Laufen in der Gemeinschaft ! Lust drauf?  Hier ein paar Angebote von unserem Exteren Partner: Reiseagentur Sunshine - www.reisebuero-sunshine-dm.de 

20.06.-25.06.2023
Midnight SUN RUN auf ISLAND

Weil es so ein tolles Ziel ist und eine unbeschreibliche Atmosphäre, werden wir zum dritten mal mit einer Laufgruppe zu diesem schönen Event an den längsten Tagen des Jahres reisen.  
Bald mehr zum ausführlichen Programm.
 Bei eventuellem  Interesse bitte Mail an : info@reisebuero-sunshine-dm.de
Aufgrund der noch aktuellen Situation haben wir nur begrenzt Kapazitäten.    

30.07.-06.08.2023
KILLARNEY RUN - Irland 
Gruppenreise zu einem wunderschönen Fleckchen Erde. Eine Kombination aus Cityreise und Sporthighlight. Ein tolles Programm erwartet Euch auf dieser Reise und die unterschiedlichsten Laufwettbewerbe. Bald mehr dazu. Das Programm ist bereits über unsere Mail abrufbar. Plätze sind auch noch verfügbar.  Das Programm könnt Ihr gern per Mail an : info@reisebuero-sunshine-dm.de anfordern    
 
  


21.10.-05.11.2022
 Trekking Tour Kilimanjaro + Anschluss

Das größte  Highlight 2022 wird eine geführte Kilimanjaro - Trekking Tour sein.  Wir sind bereits in den letzten Vorbereitungen und die Gruppe steht. In diesem Jahr haben wir keine Plätze mehr, aber wir werden berichten und eine Infoveranstaltung dazu 2023 durchführen. Und wer sich dann gern auch einmal dieser anspruchsvollen Herrausforderung stellen will und mit uns auf 5895 m steigen möchte, kann es sich dann überlegen. Den nächsten Termin planen wir im Februar 2024, um den  höchsten Berg Afrikas zu erklimmen.Das Programm 2023  kann man sich aktuell noch per Mail an: 
info@reisebuero-sunshine-dm.de
anfordern.




12.-14.Mai  2023
50. RENNSTEIGLAUF/ Thüringen   
  
Wir vermitteln für Euch eine Unterkunft  in Suhl oder Umgebung  
 2 Übernachtunen inkl. FR 
Folgende Laufstrecken sind möglich:  Halbmarathon, Marathon u. Supermarathon. 17,2 km und 42 km Wandern. 
Es wird wieder eine Fahrgemeinschaft ab / Bis Wittenberg mit Kleinbussen geben. Bei Interesse bitte melden ! 
Mail an: info@reisebuero-sunshine-dm.de