Laufen in der Lutherstadt MZ Laufgruppe, Nachtlauf, ELBE-Halbmarathon und mehr...    

 2014 startete eine ganz besondere Trainings - Aktion!  von Februar bis zum  jährlich stattfindenden  Wittenberger Nachtlauf im Mai,   geben wir Sport- und Laufwilligen die Möglichkeit,  2 x  wöchentlich  ( Mittwochs und Sonntags ) sich gemeinsm mit einem 4-köpfigen Trainerteam  fit zu machen für den Laufsport und mehr.  Medizinisch Betreuung  durch die BARMER Gesundheitskasse, verschiedene Mediziner unter anderem Dr. Thomas Handschuh  und Prof. Dr. Kristian Kothe und einer Phsychotherapie.
In den Jahren von 2014 - 2019 konnten wir dadurch bereits mehr als 600 motivierte und interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Laufsport bringen. Viele haben für sich selbst ein neues Lebensfühl entdeckt, Freundschaften geschlossen und  mehr. 
Bei manchen Anfangs Hobby, kommt dann nach den ersten persönlichen Erfolgen der Wille und Ehrgeiz nach mehr.  Mittlerweile wurde die regionale und auch überregionale Laufszene durch unser erfolgreiches Projekt, mächtig aufgefrischt. Immer zu erkennen an ihren blauen Laufshirts gibt es kaum noch Läufe im Umkreis von 200 km, wo nicht mindestens eine Läuferin oder Läufer aus dieser Trainingsgruppe mitläuft.  
Auch der Wittenberger Nachtlauf, welcher in diesem Jahr nun zum mittlerweile 09. Mal in der Lutherstadt statt fand, wurde durch diese Laufaktion extrem bereichert. Erweitert in diesem Jahr um eine Trainingsgruppe auf die Halbmarathon Distanz , wurde dafür der ersten ELBE-HALBMARATHON von Wörlitz nach Wittenberg ins Leben gerufen. 
Auch für das Jahr 2020 ist dann schon mittlerweile  7. MZ-Laufgruppen - Aktion in Planung.         

SPORT - und Laufreisen demnächst : 

21.DRESDEN-MARATHON am 27.10.2019
25.-27.10.19 Busreise von Wittenberg nach Dresden inkl. 2 Übernachtunen inkl. FR Nähe des Start- und Zielbereiches. 
Folgende Laufstrecken sind möglich: 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon  

06.JULI 2019 Zermatt - Matterhorn - Marathon !
In den letzten Jahren ist es schon zur Tradition geworden, in der Schweiz bei Trail- und Bergläufen zu starten. In diesem Jahr geht es nun auf das Matterhorn  - eine neue Herausforderung.  Anmeldung ist hier nicht mehr möglich.

Habt Ihr Lust auf eine Laufreise, allein oder als Gruppe! Wir sind gern als Ansprechpartner für Euch da. Wir planen, organisieren und buchen Euer nächstes Laufevent. Oder einfach nur Erholung oder auch Trainingscamp.  Weitere Infos unter:
www.fernweh-today.de

03.MÄRZ 2020 - Kilimanjaro Marathon ! Aktuell sitzen wir an der Planung einer Laufreise zum Kilimanjaro Marathon und auch zu einer Bergsteigertour auf den höchsten Berg Afrikas. Weitere Informationen zur Reise in der nächsten Zeit. 
Fragen an : 
info@reisebuero-sunshine-dm.de

ADVENTURE TOUR MADAGASKAR 2020
Eine außergewöhnliche Abenteuertour - Kombination aus Traillauf - Wandern und Land und Leute kennenlernen, ist in Planung und in Arbeit für Sommer 2020.  So wie das Programm und Termin steht, stellen wir es online.

NEW YORK City MARATHON  01.NoveMBER 2020 - 50.Jährige JuBILÄUM - der LAUf der Läufe. SEit dabei und erlebt den lauf eures Lebens in einer pulsirenden metropole.  wir nehmen bereits  voranmeldungen entgegen und das programm kann bereits bei uns abgerufen werden. bitte mail an info@reisebuero-sunshine-dm.de

LÄUFE in der REGION und ANGRENZENDE BUNDESLÄNDER

RANGLISTE dES LANDKREISES WITTENBERG  - LA Kalender 2019 siehe Button 

Created with Sketch.

Verschiedene Ranglistenläufe des Landkreises in Cross und Bahnläufen findet man im hinterlegten LA - Kalender des Jahres 2019. Linker Button 

25.MAI 2019 39. PRETZSCHER HEIMATFESTLAUF / PRETZSCH - Elbe

Created with Sketch.

9.RL Start 10:00 Uhr Informationen und Anmeldung unter: www.sggpretzschschla.npage.de

22. JUNI 2019 BERGWITZ TRIATHLON 

Created with Sketch.

Eine tolle Traditionsveranstaltung ! Anmeldung, Informationen unter https://www.triathlonfreunde-wittenberg.de/bergwitztriathlon/

02. JUNI 2019 16. Pro Potsdam Schlösserlauf 
https://www.potsdam-schloesserlauf.de
10 km und Halbmarathon 

15.JUNI 2019  08. HWL Himmelswegelauf NEBRA 
htpps://www.himmelsscheibenlauf.de